Damen Kreisoberliga Fulda Süd: Verdienter Heimerfolg für StorndorfStorndorf dreht Spiel dank starker zweiter Halbzeit
STORNDORF (ol). Trotz erneuter verletzungsbedingter Ausfälle haben die Damen des TV Storndorf erfolgreich gegen den Favoriten gekämpft und auch dank spielerischer Elemente die drei Punkte verdient zu Hause behalten.
Trotz eines 0:1- Rückstandes zur Halbzeit konnte man einen Sieg feiern, der so im Vorfeld nicht einzuplanen war, da man im Hinspiel noch mit 1:7 untergegangen war. Storndorf kam gut ins Spiel und konnte gleich zu Beginn Marjoß unter Druck setzen. Der Gast hingegen versuchte durch Zuspiele auf seine Topstürmerin Viktoria Schultheis den Ball vom eigenen Tor wegzuhalten. Der Stärke von Schultheis bewusst, spielte jedoch Michelle Klemer in direkter Zuordnung dagegen, doch musste diese bereits nach 15 gespielten Minuten verletzt den Platz verlassen und wurde durch Sophia Reis ersetzt.
Es entwickelte sich nun in der Folge in Halbzeit eins ein ausgeglichenes Spiel, wobei Chancen auf beiden Seiten Mangelware waren. Als man gedanklich schon torlos in der Halbzeitpause war, nutzte Viktoria Schultheis den einzigen Fehler in der Storndorfer Hintermannschaft und bestrafte direkt zum 1:0 für den Gast aus Marjoß (45. Spielminute).
Wachgerüttelt in der Halbzeit wollte Storndorf nun mehr. Und zwar nicht einen 1:1-Ausgleich, sondern man wollte das Spiel drehen und gewinnen. Aufgrund der ersten Halbzeit wollte man sich nicht mit einem Unentschieden begnügen. Es dauerte jedoch bis zur 60. Spielminute, bis man die endgültige Kontrolle über das Spiel bekam. Von nun an hatte Marjoß nur noch vereinzelt durch Konter Torgelegenheit, doch das Spiel machte Storndorf. Selbst der gut und übersichtlich pfeifende Schiedsrichter Jörg Koska ließ es sich nicht nehmen, nach Spielende der Heimelf ein starkes Spiel zu attestieren.
Die erste dicke Chance zum Ausgleich hatte Anna Hinz, als sie nach einem Traumpass von Anne Wenzl, die in enger Zweikampfführung noch die Übersicht behielt, alleine vor Torhüterin Jennifer Strauss auftauchte (64.). Doch Strauss konnte den Schuss abwehren und hielt Marjoß vorerst die Führung fest. Doch bereits drei Minuten später war es soweit. Wieder hatte Hinz aus kurzer Distanz freistehend die Chance, doch scheiterte am Pfosten. Den Abpraller konnte jedoch Sarah Klemer zum verdienten Ausgleich verwerten (67.).
Kurz darauf überschlugen sie die Ereignisse im Storndorfer Strafraum. Erst foulte Schultheis völligst übermotiviert Melissa Kreuter, die den Ball schon sicher in der Hand hatte, dann ließ sich zwei Minuten später Kreuter zu einem Revanchefoul hinreisen. Beide sahen bei ihren Aktionen die gelbe Karte, doch für Marjoß bedeutete dies Elfmeter. Die erste und einzig richtige Torchance in der zweiten Halbzeit für den Gast.
Kreuter, die die letzten zwei Strafstöße gehalten hatte, war nun wieder gefragt. Bei dem Elfmeter von Sabrina Weber wäre sie jedoch machtlos gewesen, doch strich der Ball am Pfosten vorbei und die Chance war vergeben (71.).
Dieser Elfmeter war nun wohl der letzte Knackpunkt des Spiels, Storndorf stellte noch einmal um und stürmte nur noch. Und bekam auch noch die Chancen zum Siegtreffer. Susanne Hühnergarth war es, die einen Freistoß aus 20 Metern direkt und unhaltbar unter die Latte schoss und so den umjubelten Siegtreffer erzielte (84.). Marjoß versuchte noch einmal heranzukommen, doch auch eine vierminütige Nachspielzeit reichte nicht, um sich von dem Schock zu erholen und Chancen zu kreieren.
Aufstellung TV Storndorf:
Melissa Kreuter – Michelle Köhl, Kristin Euler, Michelle Klemer (15. Sophia Reis), Tabea Steuernagel, Ilona Boldt (81. Fabienne Merz), Anne Wenzl, Alena Stehr, Susanne Hühnergarth, Anna Hinz (72. Lydia Stach), Sarah Klemer
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren