Gesundheit0

Vortrag des Handchirurgen Martin Kuhn – Vorstellung des leitenden OberarztesWenn die Hand kribbelt, knackt, reibt und hakt

VOGELSBERGKREIS (kiri). Wie wichtig die Funktion beider Hände im alltäglichen Leben ist merkt man meist erst dann, wenn Schmerzen die Funktion nachhaltig einschränken.

„ Was tun, wenn die Hand schmerzt…“ lautet daher das Thema des nächsten Patientenvortrags kommenden Dienstag, 3. Mai 2016, um 19 Uhr. Referent ist der neue Leitende Oberarzt für Unfallchirurgie und Orthopädie des Kreiskrankenhauses, Martin Kuhn, der unter anderem die Zusatzbezeichnung Handchirurgie führt. „Vom Symptom zur Therapie“, so ist der Vortrag des Handchirurgen aufgebaut. Hierin erläutert der Kuhn, welche Ursachen Handbeschwerden haben, welche Untersuchungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen und mit welchen Therapiemaßnahmen im Kreiskrankenhaus Alsfeld nachhaltig geholfen werden dann.

Der Referent wird auf typische Beschwerden eingehen wie „ wenn`s hakt“, „wenn´s reibt“, „wenn`s kribbelt“, „wenn`s knackt“. Im Anschluss besteht genügend Gelegenheit für  individuelle Fragen und einen regen Austausch.

Den Vortrag möchte Kuhn auch gleich zum Anlass nehmen, sich seinem neuen Wirkungskreis, dem Vogelsbergkreis Betroffenen, Patienten und Interessierten vorstellen – auch hier ist ein reger Austausch gewünscht.

Vortragsbeginn ist um 19 Uhr in der Krankenpflegeschule Alsfeld. Der Eintritt ist frei.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren