Fußball0

Der FC Bechteslberg ist bisher die Überraschungsmannschaft der RückrundeInterview mit Dietmar Wahl vom FC Bechtelsberg

ALSFELD (ml). Der Aufsteiger aus Bechtelsberg ist bisher die Überraschungsmannschaft der Rückrunde und führt die Rückrundentabelle an.

Warum sich die Mannschaft erst im Laufe der Vorrunde gefangen hat und mittlerweile einen richtigen Lauf hat, verrät der erste Vorsitzende des FC Bechtelsberg, Dietmar Wahl, im Interview.

Oberhessen-live: Herr Wahl, beim FC läuft es derzeit richtig rund. Das haben zum Saisonbeginn wohl die wenigsten erwartet. Können Sie uns den Grund für den derzeitigen Lauf nennen?

Erstens waren wir zu Rundenbeginn zu sehr geschwächt. Dies fällt auf den Aufstieg zurück, nachdem wir vier bis fünf Stammspieler einbüßen mussten. Des Weiteren kam noch die glatt rote Karte (4 Wochen Sperre) für unseren Spielertrainer hinzu. Wir sind schon überzeugt dass wir eine Mannschaft mit A-Liga-Format sind, nur musste dieses Bewusstsein auch erstmal in den Köpfen der Spieler verinnerlicht werden. Die A-Liga hat ein ganz anderes Niveau wie die B-Klasse. Nachdem die Mannschaft wieder vollständig auftreten konnte, ist auch der Knoten geplatzt. Sie hat sich auch in keinem Spiel kampflos ergeben und die Trainingsbeteiligung stimmt.

Oberhessen-live: Was sich mit einem tollen 5. Tabellenplatz widerspiegelt. Der nächste Gegner heißt Queckborn. Sicherlich eine machbare Aufgabe, oder?

Es ist eine etwas schwerere Aufgabe für uns. Marco Hermann ist rot-gesperrt und bei unseren Studenten geht es im Semester weiter. Daher können wir nicht unsere stärkste Truppe aufbieten. Queckborn befindet sich im Abstiegskampf und wird sich mit allen Mitteln gegen eine Niederlage stemmen.

Oberhessen-live: Trotz allem ist der FC Bechtelsberg, vielleicht erstmalig in dieser Saison, klarer Favorit. Nach einem 2:0 gegen Romrod, einem 6:0 gegen Atzenhain und einem 3:2 gegen Rüddingshausen kann man ja nicht unbedingt mit einer Niederlage rechnen. Wer aus der Reserve kann den Ausfall von Marco Hermann kompensieren?

Marco Hermann ist für uns auf dieser Position nicht zu ersetzen. Die einzige Variante wäre derzeit sein verletzter Bruder Christoph. Dieser hat aber seit dem Spiel gegen den TSV Burg- Nieder-Gemünden nicht einmal das Training besuchen können.

Oberhessen-live: Was ist in der kommenden Saison von Bechtelsberg zu erwarten? Gibt es schon potentielle Verstärkungen? und/oder Abgänge die zu kompensieren sind? Gerade die Reserve benötigt ja scheinbar dringend Spieler, wenn man sich die Tabelle in der Reserverunde anschaut.

Es ist korrekt, dass es uns an Quantität fehlt. Aber derzeit hängt noch alles in der Schwebe. Wir sind noch in ganz frühen Verhandlungen und können daher noch nichts Konkretes sagen. Von der kommenden Runde erwarten wir eine weitere Etablierung in der A-Liga und dass wir uns frühzeitig so weit wie möglich von den Abstiegsplätzen fern halten.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren