Fußball0

Kreisliga A: erneut ein torreicher Spieltag mit 27 Toren in 5 SpielenRomrod holt sich Tabellenführung zurück

ALSFELD (ls). Der 21. Spieltag in der Kreisliga A ist Geschichte und die Spieler können entspannt in ein langes Osterwochenende gehen. Romrod und Bechtelsberg befinden sich weiter auf der Überholspur. Während Romrod wieder an der Tabellenspitze ist, rückt Bechtelsberg immer weiter vor. Die SG Schwalmtal bleibt in der Rückrunde sieglos. 

SG Herzberg : SG Schwalmtal 3:3

Nachdem die SG Herzberg eine knappe Niederlage am vergangen Wochenende gegen den VfR Groß-Felda einstecken musste, empfingen sie heute die SG Schwalmtal auf dem heimischen Rasen. In einer zerfahrenen Partie auf schwer bespielbarem Rasen und schlechten Sichtverhältnissen entwickelte sich in der ersten halben Stunde ein offener Schlagabtausch. Die Gäste hatten den besseren Start. Bereits direkt nach Beginn konnte Alexander Stach (2.) eine Vorlage von Kevin Meyer verwerten. Die Hausherren schlugen aber kurz darauf durch Marius Eifert (6.) zurück. Nach 17 Spielminuten traf Christian Ruhl zur erneuten Gästeführung und nach 23 Minuten traf Waldimir Wagner zum zwischenzeitlichen 1:3. Die Gastgeber ließen sich jedoch nicht beirren. Eifert war in der 27. Spielminute erneut zur Stelle und markierte den Anschlusstreffer zum 2:3. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

In der zweiten Spielhälfte verflachte die Begegnung deutlich. Nach einem Ballverlust der Gäste schalteten die Hausherren über ihre rechte Seite schnell um und Oliver Alles verwertete in der Mitte eine präzise geschlagene Flanke. Die Gäste versuchten jetzt das Spiel wieder an sich zu reißen und erneut die Führung zu erzielen. Jedoch fehlte ihnen die Durchschlagskraft und sie konnten wenige klare Torchancen herausspielen. Ein Kopfball ging knapp über das Tor und ein weiterer in die Arme des Torhüters. Die Gastgeber kamen noch zu zwei klaren Torchancen nach schnellen Kontern. Doch beide Abschlüsse strichen knapp am Pfosten vorbei. Am Ende war es ein gerechtes Unentschieden für beide Seiten.

ol-herzberg-schwalmtal-not2403

Schwierige Lichtverhältnisse auf dem Sportplatz in Schwarz, nicht nur für die Spieler.

 

SG Romrod/Zell : FSG Mücke/Weickartshain 4:1

Mit sechzehn Punkten Vorsprung und dem Vorteil des heimischen Rasens empfingen die Favoriten aus Romrod am 21. Spieltag die Elf aus Mücke.

Das Spiel startete ohne echte Torraumszene. Mücke beschränkte sich zunächst auf die Defensive und machte die Räume eng und ging resolut in die Zweikämpfe, so dass die Romröder sich nicht entfalten konnten. Nach 35 Spielminuten erzielte Daniel Kubinecz aus 16 Metern die Führung für die Gastgeber. Der Gästetorhüter machte dabei allerdings eine schlechte Figur. Kurz vor der Halbzeitpause legte Yves Kutzschbach (41.) nach schöner Vorlage von Marcel Gischler nach und die Gastgeber gingen mit einer beruhigenden 2:0 Führung in die Kabine.

In der zweiten Spielhälfte kamen die Romröder erneut gut ins Spiel und ließen in der eigenen Abwehr nicht viel anbrennen. Ein Freistoß von der Halblinken Seite aus großer Entfernung von Mirko Trebert (75.) sorgte für das vorentscheidende 3:0. Der Gästetorhüter hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt und verfehlte den Ball. Die Gäste versuchten trotz des klaren Rückstands noch einmal alles und kamen in der 85 Spielminute durch Florian Schnell zum Anschlusstreffer. Sofort drückten sie weiter, liefen aber in einen Konter, der die endgültige Entscheidung brachte. Dennis Fitler (88.) Köpfte den 4:1 Endstand, nachdem er schön in Szene gesetzt worden war.

20160320_OL_BLiga-2

Romrod erkämpfte sich einen fairen Sieg gegen Mücke – ein Verein, gegen die sie sich normalerweise schwer tun.

 

Ein wichtiger Sieg der Jungs, der die Tabellenführung mit sich brachte. Und in Hinblick auf das Pokalspiel von Montag, wohl eine Bestätigung des fußballerischen Potentials. Mit Spannung blicken wir nun auf Montag!

FC Bechtelsberg : SV Atzenhain 6:0

Nach dem erfolgreichen Sieg des FC Bechtelsberg hieß es an diesem Donnerstag: da anküpfen, wo man aufgehört hatte. Die Jungs empfingen die Gäste des SV Atzenhain auf dem heimischen Rasen und hatten nicht nur hier einen Vorteil, sondern galten auch technisch als Favoriten in dieser Partie. Während die Abstiegskandidaten aus Atzenhain bislang keine erfolgreiche Saison vorweisen konnten, zeigte die Heimelf ihr spielerisches Potential. Auch in dieser Begegnung war ein deutlicher Unterschied spürbar.

20160320_OL_BLiga-9

Bechtelsberg spielte einen starken Fußball gegen die Gäste aus Atzenhain.

Atzenhain zeigte sich der Heimelf deutlich unterlegen. Bereits in der ersten Halbzeit führten die Bechtelsberger mit 3:0 und konnten entspannt in die Halbzeitpause gehen. Jannis Bernhardt und Marco Hermann waren die Spieler dieser Halbzeit und entschieden lenkten sie relativ früh das Spiel in Richtung Heimsieg. Bernhardt traf in der 17. Minute zum 1:0 und ließ seine Mannschaft in Führung gehen. Bloß eine Minute später der 2:0 Treffer durch Marco Hermann. Was ein Spiel! Und dabei ließen sie die Gäste schwach aussehen. In der 32. Minuten traf Bernhardt erneut zum 3:0. Mit diesem Ergebnis konnten sie in die Halbzeitpause gehen.

Die zweite Halbzeit begann gleichermaßen überlegen für die Jungs aus Bechtelsberg. Nur wenige Minuten nach Anpfiff stand es bereits 5:0 – ein Ergebnis, das für die Gäste aus Atzenhain kaum noch aufzuholen war. Die Treffer von Christian Frick in der 46. Minute zum 4:0 und von Patrik Becker zum 5:0 in der 50. Minute, ließ bei der Mannschaft Euphorie aufkommen. Für die Mannschaft von Bechtelsberg allerdings kein Problem: In der 80. Minute schoss Jan Niclas Hess das 6:0, mit dem die Jungs den 21. Spieltag erfolgreich abschlossen.

FSG Lumda/Geilshausen : TV/VfR Groß-Felda 4:0

Der VfR war zu Gast beim Tabellenzehnten in Geilshausen und musste ein deutliche Niederlage einstecken. Die Jungs aus Groß-Felda konnten in diesem Spiel nicht überzeugen und brachten keinen Punkt mit nach Hause. Mit 4:0 Sieg  gewannen die Gastgeber deutlich. Mit einem 2:0 gingen die Gastgeber aus der ersten Halbzeit. Die Torschützen Florian Kupfer (6. Minute) und Patrick Sagrauske (17. Minute) erzielten die Treffer. Auch in der zweiten Halbzeit lief es nicht für die Gäste. Lumda baute den Sieg zu einem 4:0 durch Marco Jaensch (78. Minute) und Dennis Wächter (86. Minute) weiter aus.

SG Rüddingshausen/Londorf : TSV B/N-Gemünden 0:3

Nach einem Sieg am vergangenen Wochenende und einem Dreifachtreffer des Spielers André Karl gegen den Abstiegskandidaten aus Atzenhain, standen die Jungs aus Gemünden am 21. Spieltag vor einer größeren Herausforderung. Punktgleich aber mit einem besseren Torverhältnis reisten sie nach Rüddingshausen. Mit Spannung blickte man auf das wohl interessanteste Spiel an diesem Spieltag! Und die Erwartungen konnten kaum übertroffen werden.

Ein eindeutiges Zeichen setzten die Jungs aus Gemünden an diesem Spieltag. Mit einem grandiosen 0:3 gewannen sie gegen die hartnäckigen Tabellennachfolger aus Rüddingshausen/Londorf.

SV Hattendorf : SV 1927 Harbach

Das Heimspiel Tabellensiebten aus Hattendorf gegen den SV 1927 Harbach wurde abgesagt. Ein Termin für das Nachholspiel ist noch nicht bekannt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren