Fußball0

Kreisliga B: Kirtorf verliert - die Verfolger feiern SiegeKrankenwagen in Ober-Ohmen dreimal im Einsatz

VOGELSBERGKREIS (ol.) Der Spitzenreiter aus Kirtorf unterlag beim Tabellenfünften aus Ober-Ohmen, während die Verfolger Siege feiern konnten. Die Mannschaftten an der Tabellenspitze rücken wieder enger zusammen.

Die ersten sechs der Tabelle dürfen sich weiterhin berechtigte Hoffungen machen am Ende der Saions einen Aufstiegsplatz zu ergattern

FSG Alsfeld/​Eifa : TSG Nieder-Ohmen II 4:1

Einen zu keinem Zeipunkt gefährdeten Sieg konnten die Alsfelder heute am Lindensportplatz einfahren. Dennis Boba brachte die Alsfelder (35.) in Führung. Kurz darauf erhöhte Kostja Baumann (40.) auf 2:0. Den dritten Treffer des Tages markierte abermals Kostja. Der Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 3:1 gelang Patrick Kraft. Den Schlusspunkt zum 4:1 setzte Kirill Baumann.

OL_20160313_fussball_alsfeld-nd-ohmen-3 OL_20160313_fussball_alsfeld-nd-ohmen-2

           

FSG O-Ohmen/​Ruppertenrod/​Ulrichstein : FSG Kirtorf 1:0

Zu einem wichtigen Sieg kam die Awiszus-Elf gegen den Tabellenführer und hält somit den Kontakt zur Spitze. Auf einem kaum bespielbaren Platz nahm zunächst die Widauer-Elf das Heft in die Hand, vergab aber zwei gute Tormöglichkeiten. Mitte der ersten Halbzeit wurde auch die Heimelf aktiver, sodass sich ein offener Schlagabtausch entwickelte. In der zweiten Halbzeit agierten beide Mannschaften fast ausschließlich mit langen Bällen. Als sich die Zuschauer schon mit einem torlosen Remis anfreundeten, war es FSG-Torjäger Lars Lange der seine Farben in Führung schoss  (81.Minute) und somit das glücklichere Ende für die Heimelf hervorbrachte.

Überschattet wurde das Spiel von vier Verletzungen, wovon drei Spieler direkt mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus mussten.

FSG Ohmes/​Ruhlkirchen : FSG Homberg/​Ob.Ofl. II 2:1 

Das erste Heimspiel in der Rückrunde konnte die FSG Ohmes/Ruhlkirchen siegreich für sich entscheiden und somit wichtige Punkte auf die Konkurrenz gut machen. In einer stets umkämpften Partie erwischte das Team aus Homberg zunächst den besseren Start. André Gunkelmann traf nach einem Freistoß in der 29. Minute zum 0:1. Danach kam Ohmes/Ruhlkirchenbesser ins Spiel und erzielte durch einen Foulelfmeter von Spielertrainer André Dippel den verdienten Ausgleich ganz kurz vor der Halbzeit.

In der zweiten Spielhälfte machten die Hausherren da weiter, wo sie kurz zuvor aufgehört hatten. In der 60. Minute verwandelte Lukas Borgerding per Kopf eine Dippel-Ecke zur 2:1 Führung. Darauf folgend konnte Ohmes/Rulkirchen sich weitere gute Chancen heraus spielen, jedcoch fehlte vor dem Tor die letzte Konsequenz. So musste man am Ende zittern bis zum Schluss. Alles in Allem war es jedoch ein verdienter Sieg der Katzenberger FSG, wenn man das klare Chancenübergewicht mit einbezieht.

ol-ohmes

Die weiteren Partien

Weitere Spielberichte folgen an dieser Stelle, sobald sie vorliegen.


TSG Merlau : SV Glückauf Elbenrod 1:3

SV Ehringshausen : SV Bobenhausen 3:3                          

SV Beltershain : FSG Grünb/​Lehnh/​Stang II           

FSG Groß-Eichen/​Sellnrod : Kesselb./​Odenh./​All. II 5:1

SG Treis/​Allendorf II : SG Appenrod/​Maulbach 3:1

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga B Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren