Fußball0

Fussball: Vorbericht zu den Partien in der Kreisliga B am WochenendeDas Spiel der Woche steigt in Ruppertenrod

ALSFELD/VOGELSBERG (ml). Die FSG Kirtorf scheint im Aufstiegsrennen den Konkurenten mit 7 Punkten Vorsprung enteilt, auf den zweiten Blick erkennt man aber, dass die Mannschaften auf den beiden ersten Plätzen auch bereits zwei Spiele mehr auf dem Konto haben. Der Kampf um die Meisterschaft sowie um die Aufstiegsplätze bleibt demnach extrem spannend.

Am zweiten Spieltag in diesem Jahr werden so wie es aussieht deutlich mehr Partien stattfinden, als noch am letzten Spieltag. Im Einzelnen sind es die folgenden Begegnungen:

FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein : FSG Kirtorf

Der Tabellenfünfte hat Heimrecht beim Spiel gegen den Spitzenreiter aus Kirtorf. Für Kirtorf die erste Bewährungsprobe, denn die Reserve aus Eudorf am letzten Wochenende hat sicherlich nicht das Niveau wie die Spielgemeinschaft aus Ulrichstein und Ober-Ohmen. Am Sonntag kann Kirtorf beweisen, ob Sie zurecht an der Tabellenspitze stehen.

SG Treis II : SG Appenrod

Die Treiser wollen endlich wieder punkten. Nicht umsonst hatte man sich der Alsfelder B-Klasse angeschlossen. Der Aufstieg in die A-Klasse war fest eingeplant um einen „gesunden“ Unterbau für die Gruppenliga-Mannschaft zu schaffen. Der Plan droht aber inzwischen nicht mehr aufzugehen. Nach einer anfänglichen Siegesserie ist man inzwischen nur noch Dritter, aber man hat auch zwei Spiele weniger auf dem Konto.

SV Ehringshausen : SV Bobenhausen

Die beiden eigenständigen Vereine stehen im Tabellenmittelfeld und können sich wohl auf eine ruhige Restrunde einstellen. Nach unten schauen will man nicht und nach oben geht nichts mehr. Eine schwierige Aufgabe für die Trainer die Jungs noch zu motivieren. Mal schauen wem es besser gelungen ist.

FSG Ohmes : FSG Homberg II

Der Tabellenvierte aus Ohmes empfängt die Homberger Reserve. Alles andere als ein Sieg wäre eine große Enttäuschung für die ambitionierten Gastgeber.

TSG Merlau : SV Glückauf Elbenrod

Die Tabellenzweite hat sich im Winter nochmals verstärkt und schielt in Richtung A-Klasse. Spannung ist garantiert im Aufstiegskampf und die Bewerber werden nicht weniger.

FSG Alsfeld/Eifa : TSG Nieder-Ohmen II

Auf dem Alsfelder Kunstrasen emfängt die FSG Alsfeld die Reserve aus Nieder-Ohmen. Trainer Grein und Mannschaftsbetreuer Stiebig sind mit der Vorbereitung alles andere als zufrieden. Trotz toller Bedingungen mit dem Kunstrasen ist die Mannschaft nicht richtig angesprungen und scheint die Möglichkeit eines Aufstieges wieder leichtsinnig zu verspielen. Trotzdem ist die FSG gegen die Reserve des A-Ligisten aus Nieder-Ohmen klarer Favorit und sollte die 3 Punkte eintüten.

Die weiteren Begegnungen

SV Beltershain : FSG Grünberg II

FSG Groß-Eichen : SG Kesselbach II

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga B Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren