Spektakulärer Bankraub in Nieder-OhmenUnbemerkt bei Nacht und Nebel
Nieder-Ohmen (ol). In aller Seelen Ruhe haben unbekannte Täter in der Nacht zum Donnerstag gegen 01:30 Uhr in die Zweigstelle einer Bank in der Straße „Im Eck“ in Nieder-Ohmen eingebrochen. Während sie die Bank ausräumten, leerten sie auch den Kühlschrank um sich nebenbei zu stärken.
In der Banken brachen sie sämtliche Räume auf, öffneten gewaltsam den Geldausgabeautomaten sowie weitere Tresorbehältnisse, berichtete die Polizei am Nachmittag. Dabei setzten sie auch einen Winkelschleifer ein. Offensichtlich durch die kräftezehrende Arbeit ermattet, verköstigten sich die Einbrecher auch noch mit vorgefundenen Lebensmitteln.
Nach knapp zwei Stunden verließen die Männer den Tatort mit einer Beute im mittleren fünfstelligen Bereich. Bemerkt wurde der Einbruch erst am frühen Morgen, als die ersten Bankbediensteten die Zweigstelle aufschlossen.Über mitgeführte Fahrzeuge und Fluchtrichtung liegen bis dato keine Hinweise vor.
Die Polizei bittet daher um Mithilfe und fragt in diesem Zusammenhang die umliegenden Anwohner: Wer hat verdächtige Geräusche im genannten Zeitraum wahrgenommen und kann Hinweise auf Personen, Fahrzeuge oder Kennzeichen geben? Wer hat verdächtige Fahrzeug- und Personenbewegungen in diesem Bereich festgestellt?
Hinweise zu der Straftat bitte an die Kripo in Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 974-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren