Fußball0

Zum Rückrundenauftakt konnten beide Alsfelder Kreisoberligavereine punktenSGAES mit Auftaktsieg in die Rückrunde

VOGELSBERGKREIS (cdl). Einen gelungenen Rückrundenstart legte die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod auf dem Alsfelder Kunstrasen gegen den TSV Lang-Göns hin und bestätigte die Leistungen der furiosen Hinrunde. Die SpVgg. Leusel musste sich mit einem torlosen Unentschieden bei der TSG Leihgestern zufrieden geben.

Die SGAES kam gut in die Rückrundauftaktpartie gegen den abstiegsbedrohten TSV Lang-Göns. Nach einem verlängerten Eckball stand Patrick Lukesch am langen Pfosten goldrichtig und nickte nach 17. Spielminuten zu verdienten 1:0 Führung ein. Im Anschluss verflachte die Partie und Torraumszenen waren Mangelware. Die harmlosen Gäste versuchten ihr Glück mit Fernschüssen und die SGAES versäumte es nachzulegen. Die Gastgeber kam vor der Halbzeitpause noch zu einer größeren Gelegenheit, scheiterten aber am Aluminium.

image

Nach einem Zweikampf in Höhe der Mittelline sieht ein Lang-Gönser die gelbe Karte.

Während die erste Spielhälfte klar an die Heimmannschaft ging, gestaltete sich der zweite Spielabschnitt ausgeglichen. Die ohnehin schon Ereignisarme Partie verflachte jetzt völlig. Einziges Highlight war ein weiterer Aluminiumtreffer der Gastgeber. Kurz vor Schluss dezimierten sich die Gäste und Serdal Kurt wurde wegen wiederholtem Foulspiel des Feldes verwiesen. Jetzt war die Partie endgültig entschieden.

Vor rund 120 Zuschauer zeigten sich die Gastgeber nach dem Spiel mit dem Ergebnis zufrieden. Man habe es versäumt, einen weiteren Treffer nachzulegen. Daher sei die Mannschaft mit den drei Punkte hoch zufrieden, da jederzeit ein Konter hätte durchrutschen können. Dabei übte sich der Tabellenvierte in Understatement und lies mitteilen, dass man jetzt endgültig nichts mehr mit dem Abstieg zu tun habe und man froh sei, erfolgreich in die Rückrunde gestartet zu sein.

Viel Betrieb im Gästestrafraum. Der Angriff der SGAES kann erfolgreich unterbunden werden.

Eine kleine Randnotiz: Aufgrund der eiskalten Temperaturen hatte der Mannschaftsrat im Vorfeld der Begegnung beschlossen, Glühwein an die zahlreichen Zuschauer zu verkaufen. Die Mehreinnahmen sollen für einen Mannschaftsabend auf der Bowlingbahn genutzt werden.

 

image

Keine Tore in Leihgestern

Im ersten Spiel nach der Winterpause kam der SV Leusel nur zu einem 0:0 beim abstiegsgefährdeten Team aus Leihgestern. Die Gastgeber legten ein sehr hohes Tempo vor. Ohne aber gefährlich in die Nähe des Tores der Gastmannschaft aus Leusel zu kommen. Nach 15 Minuten kam die Caliskan-Elf dann immer besser ins Spiel.

ol-leusel2-2802

Der Leuseler René Brenneis narrt seinen Gegenspieler. Foto: Michael Becker

Mit einem Schuss aus der Distanz von Sven Bambey der knapp über das Tor des Gegners flog, begann die beste Phase im Spiel der Gäste. Aber es war wie schon im alten Jahr: Beste Chancen wurden leichtfertig vergeben oder der gegnerische Torwart war zur Stelle. So ließen Sven Bambey, Marius Bublitz bei weiteren Chancen die letzte Konsequenz im Abschluss vermissen.

In der zweiten Halbzeit waren dann die Gastgeber am Drücker und hatten ihre Tormöglichkeiten. Satino Speier schoss aus abseitsverdächtiger Position nur an die Latte und ein Treffer wurde wegen Abseits vom Schiedsrichter nicht gegeben. In den letzten Minuten drängte Leusel nochmal auf den Siegtreffer doch auch hier wurden beste Chancen vergeben, oder der letzte Pass wurde von der gut stehenden Leihgesterner Abwehr geklärt. Abschließend kann man sagen, dass es ein gerechtes Ergebnis war. Leusel konnte im ganzen Spiel sein sicheres Kombinationsspiel nie aufziehen.

ol-leusel-2802

Gleich zwei Gästespieler attackieren den Ballführenden, können ihn aber nur durch ein foul stoppen. Foto: Michael Becker

Ergebnisse und Tabelle Kreisoberliga GI/MR Gr.Süd

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren