Blaulicht0

Polizei gelingt die Festnahme von Drogen-HändlernEine ganze Plantage für Cannabis-Pflanzen

GIESSEN (ol). Bei einer Durchsuchung, die Beamte des Gießener Rauschgiftkommissariats in der letzten Woche in einem Stadtteil von Hungen durchführten, wurde eine größere Menge an Cannabispflanzen sichergestellt. Bereits vor der Aktion hatte es Hinweise darauf gegeben, dass der 39-jährige Tatverdächtige illegal Drogen anbaut. Nachdem sich der Tatverdacht gegen den 39 – Jährigen durch weitere Ermittlungen bestätigte, wurde ein Durchsuchungsbeschluss beantragt.

Der Beschluss wurde vor einigen Tagen durch die Gießener Kripo vollstreckt. Noch bevor die Beamten die Anschrift des Verdächtigen erreichten, konnte er in der Nähe in einem PKW angetroffen werden. Dabei stellte es sich heraus, dass er keinen Führerschein hatte und offenbar zuvor Drogen zu sich genommen hatte. Die Folge war eine Blutentnahme.

Bei der anschließenden Durchsuchung auf dem Anwesen des Tatverdächtigen wurden die Beamten fündig. Zunächst stellten die Ermittler in der Wohnung kleinere Mengen an Drogen und andere Beweismittel sicher. In der gegenüberliegenden Scheune stieß man dann auf eine Cannabisplantage. In einem ersten abgetrennten Bereich konnte eine entsprechend eingerichtete Aufzuchtstation mit insgesamt sechs Cannabispflanzen gefunden werden. In einem zweiten Raum, der ebenfalls zur Aufsucht diente, konnten sogar 74 Pflanzen sichergestellt werden. Dabei hatten viele der Pflanzen bereits eine Höhe von etwa einem Meter.

Alle Beweismittel wurden sichergestellt. Der 39 – Jährige wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern noch an.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren