Am Ende des Alsfelder Weihnachtsmarkts: Bilder geben die Stimmung wiederTrotz Wetter ein lebendiger Weihnachtsmarkt
ALSFELD (aep). Mehr als eine Woche Weihnachtsmarkt in Alsfeld ist fast rum, und es zeichnet sich auch in diesem Jahr ab: Das Wetter macht’s! So gab es Veranstaltungen im Rund des festlich erleuchteten Marktplatzes, die waren mehr oder weniger Selbstläufer, weil sie alles bieten, was weihnachtlich stimmt – und der Tag wenigstens trocken war. Andere litten unter feuchter Kälte, die zum heimeligen Plätzchenbacken einlud, aber nicht zum Besuch der Freiluftveranstaltung. Es gab dennoch viel zu sehen – und auch zu feiern.
Zu den regelmäßigen Treffpunkten zählt natürlich auch der Glühweinabend zur DJ-Musik, der einmal mehr den Marktplatz mit fröhlichen Menschen aus vielen Betrieben und Vereinen füllte – die Zeiten der drangvollen Enge scheinen aber auch dabei rum zu sein.
Aber ob Musikvererein Leusel oder Marktspielgruppe, Posaunenchor Angenrod oder Solistin Jenny Kohl: Die Auftritte fanden alle ihr Publikum (siehe auch einen vorherigen Artikel). Da ließ sich dann am Sonntag auch die show and bras band vom dauerhaften Nieselregen nicht abhalten: Vier Schirme zusammengestellt, bildeten das Dach für einen schwungvollen Auftritt zum Abschluss.
Weitere Eindrücke vom Weihnachtsmarkt 2015:
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren