Weihnachtsmarkt in Romrod: zwei Tage adventliche Gemütlichkeit in und am SchlossGemütlichkeit mit Musik, Glühwein und Deko
ROMROD (aep). Weihnachtslieder aus Blechblasinstrumenten, Glühweinduft, viel hölzerne Weihnschtsdekoration im Angebot: Auch in Romrod lud der Weihnachtsmarkt am Wochenende zum Weihnachtsmarkt. Was die Romröder haben, was nicht überall zu finden ist: das prächtige Ambiente des bewirtschafteten Schlosses mitten im Ort. Dieser Markt zog bereits kurz nach Mittag gut Publikum an.
Zum 24. Weihnachtsmarkt lud das Schloss-Hotel für dieses Wochenende in das historische Ambiente des altehrwürdigen Gemäuers an der B49, und zusammen mit einer Reihe von Partnern entstand auch in diesem Jahr ein Weihnachtsmarkt, der Besucher aus der ganzen Region anzieht.
Im Schlosshof und rund ums Schloss entstand in Zusammenarbeit mit Romröder Vereinen einmal mehr ein Weihnachtsmarkt der das besondere Flair dieses historischen Stadtzentrums bieten kann. Mitten drin laden die Profis vom Schlosshotel in das einmalige historische Ambiente – aber es sind die Vereine und Chöre der Stadt, die dem Markt mit zahlreichen Ständen und musikalischem Rahmen Leben einhauchen.
Die vielen Stände am und im Schloss, die weihnachtliche Musik auch in der benachbarten Stadtkirche bekommen ihren besten Reiz auch erst, wenn das abendliche Licht der weihnachtlichen Beleuchtung Raum lässt und Romrods Zentrum dann seinen vollen Charme entfaltet.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren