Bauarbeiten auf der Schellengasse Höhe Löbergasse – Zwei Unfälle binnen 24 StundenEs kracht mehrfach auf der Kreuzung ohne Ampel
ALSFELD (aep). Auf der Alsfelder Schellengasse tun die Autofahrer sich offenbar etwas schwer mit der zur Zeit abgeschalteten Ampel: Auf der Kreuzung mit der Löbergasse ereignete sich am Montag ein Unfall mit vier Autos – und am heutigen Dienstagmittag krachte es dort erneut, als zwei Autos zusammenstießen.
Am Montagmittag wollte ein 85 Jahre alter Autofahrer aus Alsfeld mit seinem Skoda die Kreuzung in Richtung Löbergasse überqueren, übersah dabei aber auf der Kreuzung einen von links kommenden, vorfahrtberechtigten BMW-Fahrer im Alter von 72 Jahren. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen – und dabei prallte der Skoda auch noch gegen zwei weitere Fahrzeuge, die ebenfalls die Kreuzung passieren wollten.
Der Skoda-Fahrer sowie der BMW-Fahrer, ein Autofahrer aus dem Schwalm-Eder-Kreis, wurden bei dem Unfall nicht verletzt. In einem der beiden weiteren betroffenen Fahrzeuge aber erlitt ein 15 Jahre altes Mädchen durch den ausgelösten Airbag eine Verletzung.
Der Sachschaden beträgt cirka 5.800 Euro.
Sachschaden in noch unbekannter Höhe entstand auch am Dienstagmittag, als auf der selben Kreuzung zwei Autos zusammenstießen, nachdem der eine Fahrer einen stadtauswärts fahrenden offenbar übersehen hatte. Nähere Informationen liegen noch nicht vor.
Bei so stark befahrenen Kreuzungen sollte bei Ampelausfall eine Geschwindigkeitsbegrenzung angebracht werden.
Wenigstens brauchen die Beamten zur Unfallaufnahme nicht allzuweit laufen ;)
Warum sind die Ampeln derzeit abgeschaltet?