Zauberhafte Nacht wurde bei bestem Wetter zu einem erfolgreichen SommerabschlussDie Nacht der vollen Gassen und Geschäfte
ALSFELD (aep). Das war ein Abend, wie er perfekter gar nicht hätte sein können für eine Zauberhafte Nacht: gegen Ende des Sommers noch einmal lau und trocken. Da ließen die Vogelsberger sich nicht zweimal bitten und strömten am Samstagabend zu Tausenden nach Alsfeld.
Die Zauberhafte Nacht ist eine verwöhnte Nacht: meistens noch sommerlich angehaucht, lud dieses besondere Event in den ersten zehn Auflagen stets gut Publikum zum ausgiebigen Bummeln, Shoppen und Erleben nach Alsfeld. Aber man muss länger zurückdenken, wann denn mal so viele Menschen durch die Altstadtstraßen strömten wie bei der elften Zauberhaften Nacht am Samstag.
Mainzer Gasse und Mainzer Tor, aber auch Teile der Obergasse waren zeitweilig so gut besucht, dass ein Durchkommen nicht einfach war. Die Sitzplätze vor der Bühne auf dem Marktplatz waren zu den Aufführungen sämtlich besetzt, während weitere Zuschauer sich drum herum drängten. Ähnlich viel Andrang erlebten die Veranstalter am Mainzer Tor: die Bühne dicht umlagert, und auch vor dem Glücksrad des Optikers Wirkner bildeten sich lange Schlangen.
Live-Musik, Feuershow und gleich mehrere Auftritte des Alsfelder Tanzstudios Souldance sorgten am Mainzer Tor für reichlich Besuch, der zwischen Bier- und Speisestand dann auch gleich länger blieb.. Das bewährte Varieté-Programm sorgte derweil auf der Marktplatzbühne für Unterhaltung – aber auch die Aufführungen der professionellen Tanztruppe um die Kirtorfer Tänzerin Julia Grunwald vom Landestheater Eisenach ernteten Riesenbeifall auf dem Marktplatz.
Dazwischen nutzten die Besucher die Gelegenheit, um in entspannter Atmosphäre in die Geschäfte zu schauen, wo sie vielerorts mit einem Glas Sekt und Plaudereien begrüßt wurden. Kein Wunder, dass der Verkehrsvereinsvorsitzende Hartmut Koch mit einem breiten Grinsen durch die vollen Gassen spazierte: Die Zauberhafte Nacht 2015 gilt als unbedingt erfolgreich.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren