Gesellschaft0

Schwerer Unfall in der Nacht zu Freitag bei Lauterbach: Auto prallt gegen BaumDrei Jugendliche mit schweren Verletzungen

LAUTERBACH (ol). Gleich drei junge Leute erlitten in der Nacht zu Freitag nahe Lauterbach schwere Verletzungen bei einem Verkehrsunfall: 15, 16 und 18 Jahre alt. Zwei von ihnen mussten von der Feuerwehr aus dem Autowrack befreit werden.

Der schwere Verkehrsunfall geschah kurz nach 22 Uhr auf der Hainigstraße außerhalb von Lauterbach. Der 18-jährige Fahrer hatte die Kontrolle über den Wagen verloren. Er prallte mit zwei Mitfahrern im Alter von 15 und 16 Jahren gegen einen Baum. Dabei wurden der Fahrer sowie ein Mitfahrer auf dem Rücksitz im Unfallwrack eingeklemmt.

OL-UnfalLtb2-1308

Die Lauterbacher Feuerwehr rückte mit Rüstzeug zur Befreiung der jungen Leute an.

Die Lauterbacher Feuerwehr befreite die Verunglückten mit hydraulischem Rettungsgerät. Wie Stadtbrandinspektor Hans-Jürgen Schütz informierte, mussten einer Jugendlichen von der Rückbank und der Fahrer hinter dem Lenkrad befreit werden. Drei Rettungsteams und eine Notärztin versorgten die Geretteten und brachten sie in Kliniken nach Fulda und Lauterbach.

Der junge Autofahrer hatte erst wenige Tagen zuvor die Berechtigung zum Fahren erhalten, schildert die Polizei.

OL-UnfalLtb-1308

In dem Wagen waren zwei der drei Insassen eingeklemmt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren