Polizei ermittelt wegen eines Diebstahls wertvoller ZuchthühnerDer Dieb nahm Hühner samt Hahn mit
WETTENBERG (ol). „Wenn es eine Entführung von Tieren im Strafgesetzbuch gäbe, dann wäre dieser Tatbestand heute Nacht in Krofdorg-Gleiberg erfüllt worden“, schreibt die Polizei Gießen humorvoll über den klassischsten aller Diebstahltäter im Sommerloch: den Hühnerdieb.
In dem Ort bei Gießen staunte ein Geflügelzüchter nicht schlecht, als er im Klingelgartenweg einen seiner Ställe nur noch leer vorfand. Hochwertige Zuchttiere, die besten im Stall, stahlen ihm Diebe in der Nacht.
Die preisgekrönten Tiere im Wert von rund 1000 Euro waren einfach weg. Ein Hahn und acht Hühner der Sorte „silber-schwarz gesäumte Zwerg -Wyandotten“ gelten nun als vermisst. Wer Hinweise auf den Verbleib der Federtiere geben kann, wird gebeten
sich mit der Polizeistation Gießen Nord, Telefon 0641-7006-3755, in Verbindung zu setzen, schreibt die Polizei und schließt scherzhaft: „Forderungen zur Wiedererlangung der Tiere
wurden übrigens von den unbekannten Dieben nicht gestellt.“
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren