Nach dem Brand in Kirtorf-Arnshain: Feuerwehr bittet um Hilfe für BetroffeneAlles verloren – Spenden sollen helfen
ARNSHAIN (ol). Vom einen auf den anderen Augenblick alles verloren: Nach dem Großbrand in Kirtorf- Arnshain steht die Familie Hess-Heydt vor den Trümmern ihres Eigenheimes. Ihnen ist nicht viel mehr geblieben als die Kleidung, die sie am Körper trugen. Um den Schicksalsschlag abzumildern, ruft nun die Freiwillige Feuerwehr des Ortes zu Spenden auf.
„Die Familie steckte ihr Herzblut in das Eigenheim“, hob Feuerwehrsprecher Sebastian Seim hervor. Das aufwendig renovierte Fachwerkhaus brannte beim Eintreffen der Feuerwehr lichterloh. Mit den Worten des libanesisch-amerikanischen Philosophen Kahlil Gebran hoffen die Feuerwehrleute auf rege Beteiligung: „Es ist gut zu geben, auf eine Bitte hin, doch besser ist es, ungebeten zu geben, auf Verständnis für des anderen Not“.
Spenden sind auf das Konto der Kirtorfer Stadtverwaltung unter dem Verwendungszweck „Brandopfer Arnshain“ möglich: IBAN: DE 32500694770000060640, BIC: GENODE51KIF. Spendenquittungen sind auf telefonische Anfrage bei der Stadtverwaltung möglich: 06635-180.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren