Blaulicht0

Meldung: Hausexplosion in Mücke – Feuerwehren auch aus Alsfeld eilen zum EinsatzortKleine Verpuffung löst Rieseneinsatz aus

NIEDER-OHMEN (aep). Eine kleinere Gas-Verpuffung in Nieder-Ohmen sorgte am Mittwochmorgen für einen riesigen Feuerwehreinsatz. Denn gemeldet wurde die Explosion eines Hauses – woraufhin alles ausrückte, was zum Vogelsberger Rettungsdienst gehört. Die Bilanz am Ende: kein Sachschaden, eine leicht verletzte Frau.

Die Meldung von der Explosion eines Hauses in dem Mücker Dorf alarmierte nicht nur sämtliche Feuerwehren in der Gemeinde, sondern ließ auch die Alsfelder Feuerwehr ausrücken – einschließlich des in Alsfeld stationierten, kreiseigenen ABC-Zuges. Auch mehrere Streifenwagen der Polizei und der Rettungsdienst eilten zu dem vermeintlichen Katastrophenort.

Dort stellte sich die Lage aber glücklicherweise als halb so schlimm vor. An einem Haus in Nieder-Ohmen hatte es eine Verpffung gegeben, nachdem aus einer dort gelagerten Gasflasche Gas ausgeströmt war. Die Flasche versorgt das Haus über eine Zuleitung. Ob die Flasche falsch angeschlossen oder der Verschluss defekt war, muss noch geklärt werden. Aus unbekanntem Grund entzündete sich Gas, wobei eine Hausbewohnerin eine leichte Verletzung erlitt.

Feuerwehrleute drangen unter Atemschutz in das Haus vor, belüfteten es gründlich – aber mussten nicht weiter eingreifen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren