Sonntagmittag: Zwei Verletzte bei einem Unfall an der Autobahn-A5- Alsfeld-OstBeim Abbiegen den Querverkehr übersehen
ALSFELD (aep)l. Zwei Verletzte, ein zerstörtes und ein beschädigtes Auto. Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntag kurz nach Mittag auf der B62 an der A5-Anschlusstelle Alsfeld-Ost. Zwei Autos waren fast frontal zusammengeprallt. Polizei, Feuerwehr und Rettungsteam waren im Einsatz.
Der Zusammenstoß ereignete sich nach Angaben der Polizei, als der 19-jährige Fahrer des einen Wagens, von der Autobahn kommend, nach links auf die B62 in Richtung Alsfeld einbiegen wollte. Neben ihm saß eine 21-jährige Beifahrerin – beide kommen aus dem Kreis Hersfeld-Rotenburg. Dabei übersah der junge Mann offenbar den Wagen eines 61-Jährigen aus dem gleichen Kreis, der auf der Bundesstraße in Richtung Eifa unterwegs war. Die Fahrzeuge prallten zusammen, wobei das des jungen Fahrers schrottreif zurückblieb.
Er erlitt ein Schleudertrauma, seine Beifahrerin eine Platzwunde, beide kamen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Dorthin fuhr die Polizei auch noch den scheinbar unverletzten Fahrer des anderen Wagens: mit Verdacht auf Schock.
Die Alsfelder Feuerwehr rückte aus, um ausgelaufenen Treibstoff zu binden und die Unfallstelle aufzuräumen.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren