Weitere drei Einbrüche – Polizei bittet um Meldungen von verdächtigen AutosEinbruchserie im Vogelsbergkreis geht weiter
HERBSTEIN/STOCKHAUSEN (ol). Die Einbruchserie im Vogelsbergkreis geht weiter: In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es zu drei weiteren Einbrüchen, diesmal im Herbsteiner Ortsteil Stockhausen, berichtet die Polizei.
In der Nacht zu Mittwoch drangen zwei Männer , gegen 2 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Welzgasse ein und durchsuchten die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. Der Hausbesitzer wurde wach und sprach vom Obergeschoss aus einen Mann an, der vor dem
Haus stand. Während der sofort die Flucht in Richtung Müser Straße ergriff, kam der zweite Täter aus dem Haus gerannt und folgte seinem Komplizen. Die beiden jungen Männer waren circa 1,8 Meter groß groß und dunkel gekleidet. Sie entwendeten circa 250 Euro Bargeld.
Der zweite Einbruch ereignete sich in der Berggasse und wurde von den Hausbewohnern gegen 5:50 Uhr festgestellt. Died Täter brachen eine Terrassentür gewaltsam auf und drangen in das Haus ein. Im Erdgeschoss durchsuchten sie sämtliche Einrichtungsgegenstände nach Wertsachen ab. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro.
Der dritte Einbruch ereignete sich in der Hutzgasse. Auch dort drangen die Täter gewaltsam über ein Fenster ein und suchten die Räume nach Wertgegenständen ab. Auch dort liegt der Sachschaden bei circa 500 Euro.
Die Diebe nahmen aus den Häusern Geld, Kleidungsstücke und Taschen mit und durchwühlten diese Sachen draußen nach Bargeld. Die gestohlenen Kleider und Taschen
ließen sie danach an den Tatorten zurück. Die Langfinger haben es insbesondere auf Bargeld abgesehen.
Im Zusammenhang mit der bereits bekannt gewordenen Einbruchsserie im Altkreis Lauterbach, bittet die Polizei die Bevölkerung um erhöhte Aufmerksamkeit und dringend um Hinweise. Kennzeichen von allen verdächtigen Fahrzeugen, die auch tagsüber gesichtet werden, sollten der Polizei gemeldet werden. Die Täter könnten etwa scheinbar unmotiviert durch Wohngebiete fahren. Dabei geht es auch um Zeit – Hinweise können auch unter der Notrufnummer 110 gemeldet werden.
Hinweise zu den Straftaten erbittet die Polizeistation Lauterbach unter Telefon 0 66 41-97 10 sowie die Kriminalpolizei Alsfeld unter Telefon 0 66 31-97 40.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren