Ergebnis einer großen Kontrollaktion der Polizei im Raum KasselJeder Zwölfte unter Drogen, drei Haftbefehle
KASSEL (ol). Bei einer umfangreichen Kontrollaktion im Raum Kassel stellte die Polizei fest: Jeder zwölfte Fahrer stand unter dem Einfluss von Drogen. Nebenbei entdeckt die Beamten noch einige Delikte mehr, geht aus einer Pressemitteilung hervor.
Mit Unterstützung von Polizeibeamten aus dem gesamten Bundesgebiet, der Bundespolizei und des Zolls am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag dieser Woche an
unterschiedlichen Kontrollstellen im Kasseler Stadtgebiet insgesamt knapp 1000 Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen. Fast 1200 Personen waren dabei überprüft worden. Insgesamt 80 Fahrzeugführer fuhren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.
Die Beamten richteten ihre Kontrollen jeweils von 13 bis 19 Uhr ein. Die Schwerpunkte der Kontrollaktion lagen dabei bei der Bekämpfung des Fahrens unter Alkohol- und Drogeneinflusses sowie der Wohnungseinbruchs- und Schleuserkriminalität.
Bilanz der Kontrollaktion:
80 Fahrten unter Betäubungsmitteleinfluss
5 Fahrten mit Alkohol im Blut
16 Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten
8 Fahrzeugführer ohne Fahrerlaubnis
4 Verstöße gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz
5 Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz
3 Personen mit offenen Haftbefehlen
Sicherstellung von knapp 130 Extasy-Tabletten, 1,5 Gramm Kokain, 26 Gramm
Amphetamin und 32 Gramm Haschisch
Die Kasseler Polizei kündigt weitere Kontrollaktionen ähnlicher Art an, um Straftaten und Ordnungswidrigkeiten zu bekämpfen.
Da war ja wieder was los in unserem schönen Alsfeld
Welch ein Glück, das war in Kassel.