16-Jähriger versuchte vergeblich sein Heil in der FluchtMit frisiertem Mofa, aber ohne Führerschein erwischt
BAD HERSFELD (ol). Ein 16-jähriger Jungenerwischte die Polizei am späten Mittwochabend auf seinem frisierten Mofa. Er versuchte zu fliehen – aber wurde geschnappt. Nun wird’s teuer, berichtet die Polizei.
Der junge Mann war mit seinem Kleinkraftroller mit Versicherungskennzeichen
von einer Funkstreife kontrolliert werden. Der Streife war er bereits im Stadtgebiet von Bad Hersfeld aufgefallen, da der Motorroller offenbar schneller als mit den erlaubten 25 Stundenkilometer unterwegs war.
Der 16-jährige ignorierte zunächst auch die Anhaltesignale der Streife und wollte sich durch Flucht der Kontrolle entziehen. Da der Streifenwagen aber doch noch ein paar PS
mehr hatte, gelang es dann nach kurzer Verfolgungsfahrt, den 16-Jährigen zum Anhalten zu bewegen.
Dieser gab auch sofort kleinlaut zu, den Roller „frisiert“ zu haben. Eine technische Untersuchung durch die Polizei steht in den nächsten Tagen an. Mit dem „Tuning“
des Rollers ist dieser auch führerscheinpflichtig geworden. Somit ist die Betriebserlaubnis erloschen. Die Beamten haben eine Verkehrsstrafanzeige gegen den 16-jährigen eingeleitet wegen Fahren ohne Fahrerlabunis und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Der Junge konnte nur seine Mofaprüfbescheinigung vorlegen.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren