Tückische Schneeverwehung bei Lauterbach – Ersthelfer verletztEine Schneewehe sorgt für mehrere Verletzte
LAUTERBACH (ol). Gleich zu einem Doppelunfall führten Schneeverwehungen auf der Landesstraße zwischen Lauterbach und Schlitz am Freitag. Wie die Polizei am Montag mitteilt, war dort erst ein Auto von der Fahrbahn abgekommen.
Gegen 12.34 Uhr war ein 52jähriger Autofahrer in Richtung Schlitz unterwegs, als er in Höhe der Abfahrt zum Hofgut Sassen in eine Schneewehe geriet, die die gesamte rechte Fahrspur bedeckte. Als er durch die Schneeverwehung fuhr, kam der Wagen ins Schleudern, nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich im angrenzenden Graben. Das auto blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer konnte durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug befreit werden und kam ins Krankhaus nach Alsfeld. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2500 Euro.
Kurz danach kam es zu einem weiteren Verkehrsunfall an der Stelle. Die Ersthelfer, die den Unfallfahrer aus seinem Wagen befreiten – ein 58-jähriger sowie ein 32-jähriger Mann – hatten ihre Wagen beide bei dem im Graben liegenden Auto abgestellt.
Als ein 50jähriger Autofahrer ebenfalls in die Schneeverwehung fuhr, bremste er ab – und dabei geriet der Pkw ins Rutschen, stieß auf das stehende Auto des 32-Jährigen, das auf den Wagen des 58-Jährigen aufgeschoben wurde. Der stand zwischen den beiden Fahrzeugen und musste leichtverletzt ins Krankhaus Lauterbach gebracht werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 6000 Euro.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren