Zwei Feuerwehreinsätze wegen SchwelbrändenIn der Wand schmorte es bereits kräftig
ROMROD/KIRTORF (ol). Gleich zwei schwelende Feuer hielten am Mittwoch und Donnerstag die Feuerwehren in Romrod und Kirtorf auf Trab. So kam es am Mittwoch in dem Kirtorfer Dorf Wahlen in einem Wohnhauskamin zu einem Brand. Laut Feuerwehr entzündete die große Hitze Kabel, Latten und Balken in einer Wand des Hauses.
Diesen Brand lokalisierten die Feuerwehrleute mit einem Pyrometer und einer Wärmebildkamera der Feuerwehr Alsfeld. Dann brachen sie die Wand auf und kühlten die schmorende Stelle. Der eigentliche Kaminbrand wurde durch einen Schornsteinfeger bekämpft. Unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Heino Becker waren 32 Feuerwehrleute mit sieben Fahrzeugen im Einsatz. Die Höhe des durch den Brand entstandenen Sachschadens konnte die Polizei noch nicht benennen.
Zu einem Kabelbrand kam es am Donnerstagmorgen in einem Romröder Hotelbetrieb zu einem Kabelbrand, der eine automatische Brandmeldeanlage auslöste. Die Romröder Brandschützer rückten mit einem Löschfahrzeug an und überprüften die von selbst erloschene Brandstelle mit einem Pyrometer.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren