Politik0

Die türkisch islamische Gemeinde in Alsfeld zu dem Terroranschlag in Paris:„Niederträchtig und absolut inakzeptabel“

ALSFELD (aep). „Am heutigen Tage um 11 Uhr hat sich in der französischen Hauptstadt Paris bei dem Satiremagazin „Charlie Hebdo“ ein terroristischer Akt ereignet. Diesen grausamen Angriff auf „Charlie Hebdo „verurteilt die Türkisch-Islamische Union der Anstalt für Religion e.V. (DITIB) auf das Schärfste.“

 

Diese Pressemeldung der Türkisch-Islamischen Union in Deutschland leitete die DITIB Alsfeld als eigene Meldung weiter und macht so die Aussage zu ihrer eigenen. Wörtlich heißt es weiter:

„Diesen Terroranschlag, bei dem insgesamt zwölf Menschen, einschließlich zweier Polizisten, ihr Leben verloren und viele verletzt wurden, bewerten wir als Angriff auf die Menschheit. Dies ist niederträchtig und absolut inakzeptabel.

OL-Moschee1-0801

Die Flaggen an der Moschee in Alsfeld.

Unser aller Schöpfer gebietet die Achtung seiner vielfältigen Schöpfung. Die Unverletzlichkeit des Menschen, seiner Würde und seiner Orientierung ist darin zentral.

Wir teilen den Schmerz der Menschen in Frankreich und der Angehörigen derer, die bei diesem terroristischen Angriff ihre Leben verlorenen.“

DITIB-Bundesvorstand, 1. Vorsitzender -Dernek Baskani

Adem Maden, DITIB Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren