Bundestagsabgeordneter Michael Brand ruft auf zur Aktion für Soldaten im Einsatz„Ich denk‘ an Dich!“ soll die Soldaten erfreuen
VOGELSBERGKREIS (ol). Rund 3.400 Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr werden an diesem Weihnachtsfest in Krisengebieten dieser Welt im Einsatz sein. Der Vogelsberger CDU-Bundestagsabgeordnete Michael Brand ruft dazu auf, mit einem „kurzen persönlichen Gruß ein Zeichen für Wertschätzung des oftmals fordernden Dienstes zu setzen“.
„Ob zur Stabilisierung, zum Aufbau und Schutz der Zivilbevölkerung im Ausland, aber letztlich für die Sicherheit der Bürger unseres Landes, sind Bundeswehrsoldaten oft mehrere Monate im Auslandseinsatz, ob in Afghanistan oder im Kosovo, und das meist nicht nur einmal“, betont der Abgeordnete.
„Die Soldatinnen und Soldaten tun ihren Dienst vor allem für unsere Sicherheit hier zu Hause“, so Brand. „Sie haben Wertschätzung und Dankbarkeit verdient. Bei den neuen globalen Herausforderungen, wo weltweit vernetzte Extremisten auch unsere Freiheit hier in Deutschland bekämpfen, ist der Beitrag unserer Bundeswehr besonders wichtig für Friede und Stabilität.“
„Senden Sie einen Gruß an diese Männer und Frauen!“
Brand bittet: „Senden Sie mit der Aktion ‚Ich denk‘ an Dich!‘ einen Gruß an diese Männer und Frauen und zeigen ihnen, dass sie in der Heimat nicht vergessen werden. Bei zahlreichen Besuchen und Gesprächen in den Einsatzgebieten habe ich immer wieder von unseren Soldatinnen und Soldaten erfahren wie wichtig gerade diese persönlichen Worte sind. Es bedeutet ihnen zu Recht viel.“
„Ich denk‘ an Dich!“-Umschläge, die mit der Adresse der Geschäftsstelle der Katholischen und Evangelischen Arbeitsgemeinschaft für Soldatenbetreuung e.V. in Bonn vorbedruckt sind und von dort in die Einsatzgebiete weitergeleitet werden, können ab sofort in den Bürgerbüros von MdB Michael Brand in der Michael-Henkel-Straße 4-6 in Fulda oder in der Vogelsbergstraße 40 in Lauterbach abgeholt werden. Gerne senden wir Ihnen auch Umschläge zu. Telefonisch ist das Büro von Michael Brand unter 030-227-77143 oder per Mail michael.brand@bundestag.de.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren