Plötzlich auftretendes Glatteis sorgt auch im Altkreis Alsfeld für UnfälleSechs Unfälle mit elf Autos: fünf Verletzte
VOGELSBERGKREIS (aep). Nun hat es auch im Altkreis Alsfeld mehrere Unfälle gegeben, nachdem es am frühen Morgen so ausgesehen hatte, dass das Glatteis vor allem im hohen Vogelsberg für Rettungseinsätze sorgen würde. Die Liste der Vorfälle wird immer länger – wobei ein Mehrfachcrash auf der B254 bei Hopfgarten/Renzendorf herausragt. Bei Nieder-Breidenbach hat es eine Schwangere mit zwei Kindern erwischt: Sie rutschte in den Graben.
Betroffen von dem Glatteis war am frühen Morgen vor allem der Altkreis Lauterbach. In der Nähe von Lanzenhain auf der Landesstraße L 3140 verunglückte eine 50-jährige Frau und kam nicht alleine aus dem Auto, dessen Rahmen sich verzogen hatte. Die Feuerwehr aus Herbstein wurde gerufen. Sie erlitt leichte Verletzungen und wurde vor Ort von einem Rettungsteam behandelt. Eine Nachricht, dass es bei Rebgeshain einen Unfall mit vier Fahrzeuge gegeben haben soll, bestätigte sich nicht.
Mittlerweile hat sich der Zahl der Unfälle erhöht, schiebt die Polizei nach. Bei den Verkehrsunfällen gab es mehrere zum Teil schwerverletzte Personen. Besonders betroffen von den Glatteisunfällen ist der Raum Lautertal mit den Ortsteilen Engelrod, Dirlammen und Hörgenau an der Landesstraße L 3140. Rettungskräfte,
Polizei und Winterdienste haben alle Hände voll zu tun.
Aktuell ist die Bundesstraße B254 im Bereich Renzendorf vollgesperrt. Dort waren insgesamt fünf Fahrzeuge um 9 Uhr an einem Unfall beteiligt, der auf Glatteis und eine tiefstehende Sonne zurzuck zu führen ist, und es gab zwei Verletzte. Die Feuerwehr, zwei Rettungsteams sowie zwei Streifenwagen der Polizei und ein Notarzt waren auf der voll gesperrten Straße im Einsatz. Die Aufräumarbeiten dauern an. Vorsichtshalber kamen eine schwangere Frau und ihre beiden kleinen Kinder ins Krankenhaus, nachdem des Auto zwischen Nieder- und Ober-Breidenbach auf Glatteis in den Graben gerutscht war.
Insgesamt zählte die Polizei im Vogelsbergkreis am Morgen sechs Verkehrsunfälle an denen elf Autos beteiligt waren und fünf Menschen schwer verletzt wurden.
Die Unfallursache war an allen aufgenommen Unfallorten plötzlich auftretende Glätte auf der Fahrbahn. Über die Schadenshöhe kann derzeit noch keine Angaben gemacht werden.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren