Raubüberfall am späten Dienstagabend auf Burger King in MückeMit mehreren Hundert Euro geflüchtet
ATZENHAIN (ol). Das Burger-King in Mücke-Atzenhain ist am Dienstagabend überfallen worden. Der Täter erbeutete dabei mehrere Hundert Euro Bargeld aus der Kasse. Wie die Polizei am Morgen mitteilt, flüchtete der Mann in einem grünen Golf mit gestohlenen Kennzeichen und ist seither verschwunden.
Der unbekannte Räuber hatte das Schnellrestaurant auf dem Autohof in Mücke/Atzenhain gegen 21.45 Uhr mit einer Schusswaffe in der Hand betreten und bedrohte die Angestellte an der Kasse. Er forderte die Herausgabe der Einnahmen.
Die Frau packte das Bargeld in eine Stofftasche und übergab es dem Unbekannten. Der Ganove flüchtete mit seiner Beute nach draußen und stieg in einen grünen VW/Golf ein, mit dem in unbekannte Richtung flüchtete.
Das Diebesgut betrug mehrere Hundert Euro. An dem grünen Golf hingen zum Zeitpunkt des Überfalls die Kennzeichen VB-BS 160, die kurz vor dem Überfall von einem roten Opel/Combo in der Straße „Am Festplatz“ in Atzenhain entwendet und an das Tatfahrzeug
angeschraubt worden waren. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief ergebnislos.
Der Räuber soll circa 1,80 Meter groß gewesen sein. Der deutsch sprechende Mann war maskiert mit einer Sturmhaube und trug weiße Handschuhe.
Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter Telefon 0 66 31-9740 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren