Vollalarm bei Wohnungsbrand in Kirtorf – 20.000 Euro SachschadenDas Feuer in der Küche war schnell gelöscht
KIRTORF (aep). Ein Brand in einem Mehrfamilienhaus sorgte am Montagnachmittag in Kirtorf für Vollalarm: Dort stand eine Wohnung in Flammen, aber die Brandschützer konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bekommen.
Die Küche einer Wohnung in der Kirtorfer Schulstraße stand in Flammen, als etwa um 13.40 Uhr Alarm gegeben wurde. Die Feuerwehr Kirtorf Mitte rückte zur Bekämpfung aus. Vor Ort war sichtbar, dass das Feuer wenigstens einen Raum komplett erfasst hatte. Die Bewohner und ihre Nachbarn hatten das Haus da bereits verlassen. Aber drei Kinder, die in der brennenden Wohnung leben, wurden zunächst vermisst. Es stellte sich heraus, dass sie lediglich bei der Oma zu Besuch waren.
Die Flammen in der Küche der Wohnung konnten danach schnell genug gelöscht werden, dass sie nicht auf die Wohnung übergriffen. Als Ursache für das Feuer wird eine überhitzte Pfanne vermutet, die auf dem Herd stand. Die Nachbarn konnten in ihre Wohnungen zurück, die betroffene Familie allerdings nicht. Der Schaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren