Blaulicht0

Kriminelle Energie verpufft im lockeren AckerDiebe mussten Beute wieder abladen

MÜCKE (ol). Bisher unbekannte Diebe gingen in der Nacht zum Freitag leer aus, als sie versuchten, von einem Betriebsgelände in der Nieder-Ohmer-Straße in Atzenhain ein Baugerüst zu stehlen, meldet die Polizei. Sie hatten wohl an alles gedacht, nur nicht daran, dass ihre Beute in spe schwer sein könnte.

Die Täter drangen von einem angrenzenden Acker aus auf das Grundstück ein und bauten etwa 160 Quadratmeter von dem Gerüst ab. Die Langfinger verstauten zunächst die Teile auf einem mitgebrachten Fahrzeug.

Als die Ganoven sich im wahrsten Sinne des Wortes „vom Acker machen wollten“, blieb ihr Transporter aufgrund des Gewichts der Ladung im weichen Boden stecken. Um ihr Fahrzeug wieder flott zu bekommen, blieb ihnen nichts anderes übrig, als ihre Beute an Ort und Stelle wieder abzuladen. Nachdem auch dies geschafft war, suchten sie ohne Diebesgut das Weite.

Vermutlich derselben Tätergruppe war es Ende August  aber wahrscheinlich gelungen, ein Gerüst im Wert von circa 35000 Euro zu stehlen.

Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter Telefon 0 66 31-974-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren