Blaulicht0

Polizei: drei Unfälle bei Homberg und KirtorfEin Tag, drei Unfälle mit Verletzten

HOMBERG/KIROTRF (ol). Unachtsamkeit, zu hohes Tempo: Gleich drei Unfälle mit Verletzten und hohem Sachschaden ereignete sich am Mittwoch im Raum Homberg/Kirtorf, meldet die Polizei.

 

Verletzungen erlitt am Mittwochvormittag ein 26-jähriger Autofahrer auf der Landesstraße zwischen den Homberger Stadtteilen Nieder-Ofleiden und Ober-Ofleiden. Zwei Autos waren dabei hintereinander hergefahren. Am Bahnübergang in Höhe des Nieder-Ofleidener Steinbruchs bremste der vorausfahrende Fahrer, ein 26-jähriger Mann aus Homberg, plötzlich bis zum Stillstand ab, da er irrtümlicherweise damit rechnete, dass ein Güterzug die Fahrbahn überquert. Der nachfolgende Fahrer, ein 70-jähriger Mann, ebenfalls aus Homberg, konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf. Durch den Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von gut 5000 Euro und der 26-jährige erlitt leichte Verletzungen.

Am Mittwochabend ereignete sich auf der Landesstraße bei Homberg-Erbenhausen ein Unfall, bei dem beide Insassen eines Autos leicht verletzt wurden. Eine 20-jährige Fahrerin aus Homberg war dabei Ausgangs einer leichten Rechtskurve aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit von der Straße abgekommen. Sie überfuhr ein Hinweisschild und kam nach etwa 80 Metern auf einer angrenzenden Wiese zum Stehen. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ungefähr 3000 Euro.

500 Euro Sachschaden war das Ergebnis einen am Mittwochabend in der Marburger Straße in Kirtorf, als ein 53 Jahre alter Pkw-Fahrer in der Kurven unachtsam rückwärts fuhr und dabei mit dem hinter ihm befindlichen Auto einer 29-jährigen Frau aus einem Alsfelder Stadtteil zusammen stieß. Ursache war ein entgegen kommender Lkw, der angeblich über die Fahrbahnmitte hinaus gekommen war. Am Pkw der Alsfelderin entstand leichter Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren