Blaulicht0

Samstagabend: tödlicher Motorradunfall auf der Bundesstraße bei SchottenGutachter: Gegen einen Traktorreifen geprallt und tot

SCHOTTEN (ol). Höchst unglücklich endete am Samstagabend für einen Motorradfahrer eine Notbremsung auf der B276 bei Schotten: Er stürzte und starb nach einem harten Aufprall.

Dem Unglück vorausgegangen war die Feldarbeit eines 21-jährigen Traktorfahrers auf Wiesen entlang der Bundesstraße zwischen Schotten und Gedern. Bei der Heuernte wollte er gegen 19 Uhr von einer Wiese auf die nächste wechseln – wofür er die Fahrbahn queren musste. Dabei übersah der junge Mann den nahenden, 44-jährigen Motorradfahrer aus dem Wetteraukreis.

Entgegen der ersten Meldung, dass der Zweiradfahrer bei der Vollbremsung stürzte und mit dem Motorrad gegen einen Baum schlidderte, hat ein Gutachter inzwischen festgestellt, dass es doch zu einer Kollision zwischen dem Motorradfahrer und dem Traktor kam.

Ein von der Staatsanwaltschaft eingesetzter Gutachter stellte vor Ort fest, dass der Motorradfahrer nach seinem Sturz über die Fahrbahn rutschte und gegen das linke Hinterrad des Schleppers prallte. Der Biker zog sich dabei tödliche Kopfverletzungen zu. Das Motorrad rutschte an dem Traktor vorbei und prallte nach rund zwanzig Metern gegen einen Baum.

OL-Unfalltod-1705

An diesem Baum blieb das Motorrad zuletzt liegen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren