Blaulicht0

Bilanz eines Verkehrsunfall am SonntagmorgenBeifahrer verletzt, Führerschein weg

HOMBERG/OHM (ol). Ein verletzter Beifahrer, 5700 Euro Sachschaden und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit am Steuer: Das ist die Bilanz eines Autounfalls am frühen Sonntagmorgen in Homberg/Ohm. Wie die Polizei mitteilt, war ein 19-jähriger Autofahrer aus dem Vogelsbergkreis mit seinem ebenfalls 19 Jahre alten Beifahrer auf der Landesstraße von Appenrod in Richtung Homberger Stadtmitte unterwegs.

Beim Abbiegen in eine Seitenstraße kam der Kleinwagen des Unfallfahrers aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Er streifte zunächst eine Straßenlaterne und dann weiter einen geparkten Pkw sowie eine Hauswand. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Beifahrer nicht unerheblich verletzt. Der Unfallverursacher hielt jedoch nicht, wie es seine Pflicht gewesen wäre, vor Ort an, sondern entfernte sich zunächst unerlaubt von der Unfallstelle.

Schließlich wurden Rettungsdienst und Polizei informiert, die sich dann weiter um die beiden jungen Männer kümmerten. Während der verletzte Beifahrer in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, ergab sich bei dem Unfallverursacher der Verdacht auf Alkohol. Daher wurde der 19-jährige mit zur Polizeistation Alsfeld genommen, wo eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt wurde. Der junge Mann muss sich nun also neben dem Vorwurf einer Unfallflucht auch noch dem Strafverfahren wegen Verdachts des Fahrens unter Alkoholeinwirkung stellen.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei darum, dass sich eventuelle Zeugen bei cder Polizei melden unter Telefon 06631 / 974-0.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren