Abendlicher Feueralarm in Lautertal40 Feuerwehrleute für einen Wäschetrockner
LAUTERTAL-EICHELHAIN (ol). Feueralarm in Lautertal: Die Feuerwehr rückte nach Eichelhain aus, wo es am Dienstagabend in einem Haus brannte. Einen brennenden Wäschetrockner löschte die Feuerwehr in dem Lautertaler Dorf.
Vermutlich ein technischer Defekt war Ursache dafür, dass das Haushaltsgerät im Keller eines Einfamilienhauses in Flammen stand. Unter Atemschutz löschte ein Feuerwehrtrupp den Brand und beförderte den kokelnden Trockner ins Freie. Verletzt wurde durch das Feuer niemand, allerdings wurde vorsorglich ein Rettungswagen zu der Brandstelle gerufen.
Ein eher kleiner Brand, der einen großen Einsatz auslöste: Unter der Leitung von Gemeindebrandinspektor Klaus Köhler waren rund vierzig Frauen und Männer der Feuerwehren Dirlammen, Eichelhain, Eichenrod, Engelrod, Hopfmannsfeld, Hörgenau und Meiches im Einsatz.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren