Blaulicht0

Unfall zwischen Romrod und ZellZwei Verletzte bei Zusammenstoß

ROMROD (ol).  Zwei Schwerverletzte und jede Menge Trümmer: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitagvormittag auf der Landstraße zwischen Romrod und Zell. Dort waren zwei Autos zusammengestoßen.

Vermutlich auf winterglatter Fahrbahn und bei hoher Geschwindigkeit hatte ein 32-jähriger Mann aus Bad Hersfeld  die Kontrolle über sein Auto verloren. Er rutschte über rund 30 Metern an einer Leitplanke entlang und prallte dann frontal in den Wagen einer 43-jährigen Frau aus Romrod. Der war so heftig, dass sich Trümmerfeld über die Straße erstreckte und zahlreiche Airbags auslösten.

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei eilten den Unfallopfern zur Hilfe. Sie kamen nach  notärztlicher Versorgung mit dem Rettungswagen in das Alsfelder Kreiskrankenhaus. Rund fünfzehn Feuerwehrleute aus Romrod beseitigten unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Oliver Rabe sowie Vize-Wehrführer Thomas Bing die Trümmer von der Straße und nahmen ausgelaufenes Öl mit Bindemitteln auf. Während der Rettungsarbeiten musste die Landesstraße voll gesperrt werden, die rund einstündigen Bergungsarbeiten konnten unter halbseitiger Sperrung der Fahrbahn durchgeführt werden.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren