Kultur0

Weitere Konzert mit der japanischen Pianistin Mai HiguchiBach bis Chopin mit feinen Fingern

SCHLITZ (ol). Ein Klavierkonzert besonderer Güte erwartet die Freunde klassischer Musik in Oberhessen, wenn die PIANALE-Preisträgerin Mai Higuchi am Samstag, 25. Januar, ab 19 Uhr in der Landesmusikakademie Schloss Hallenburg in Schlitz aufspielt.

In der Veranstaltungsreihe Akademiekonzerte junger Künstler ist die junge Pianistin Mai Higuchi mit einem interessanten Programm im Gartensaal von Schloss Hallenburg zu hören. Mai Higuchi wurde 1989 im japanischen Kanagawa geboren. Sie begann schon mit drei Jahren Klavier zu spielen und blieb ihrer besonderen Begabung treu.

Seit 2008 studiert sie an der renommierten Toho Gakuen School of Music in Tokyo. Nach zwei sehr erfolgreichen Konzerten an dieser Spezialschule belegt Mai Higuchi dort inzwischen das Aufbaustudium. Sie war Finalistin bei der PIANALE Klavierakademie 2013 und erhielt die Sonderpreise der Landesmusikakademie Hessen und der Gemeinde Eichenzell verbunden mit Konzerten in Schlitz und Eichenzell. Auf dem Programm ihrer Preisträgerkonzerte stehen Werke von Johann Sebastian Bach, Robert Schumann, Frédéric Chopin und César Franck.

Eintrittskarten für den 25. Januar sind zum Vorverkaufspreis erhältlich bei der Landesmusikakademie Hessen (Telefon: 06642-91130), bei der Buchhandlung Zuber in Schlitz oder auch der Buchhandlung Lesezeichen in Lauterbach.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren