Angekommen im neuen Leben: Manfred Schnell macht sich mit "AURUM" selbstständigUnabhängige und visierte Beratung vom Spezialisten
ANZEIGE | ALSFELD (kiri). Neuer Glanz im alten Alsfelder Arbeitsamt: Mit der AURUM Vermögensmanagement GmbH hat sich zum Beginn des Monats ein neues Unternehmen in der Bürgermeister-Haas-Straße 5 niedergelassen. Die stilvolle Einrichtung vermittelt ein Ambiente zum Wohlfühlen. Der metallisch wirkende Fußboden ist neu, einige Umzugskartons stehen in einem noch nicht genutzten Büroraum, aber der Geschäftsführer Manfred Schnell und seine Assistentin Karin Döll sind angekommen – in einem neuen Leben als selbstständige Finanzdienstleister.
AURUM Vermögensmanagement konzentriert sich auf vermögende Privatkunden und fokussiert sich dabei auf langjährige Kundenbeziehungen. „Wir betreuen Familien generationenübergreifend und sehen uns als ein kleines Family Office, unsere Kundenbeziehungen reichen zum Teil über 30 Jahre zurück“, erläutert Karin Döll. Das Motto der Beratungsgesellschaft lautet daher: „Wir leben Beratung – zuhören, verstehen, beraten, betreuen“.
„Wir sind ein junges Start-up-Unternehmen mit erfahrenen Mitarbeitern im gehobenen Alter“, scherzt der zweifache Familienvater über den ungewöhnlichen Zeitpunkt seiner Firmengründung. Ein glücklicher Umstand war natürlich, dass die ehemalige Bank durch Umstrukturierungen und Personaleinsparungsmaßnahmen der langjährigen Kollegin und Assistentin Karin Döll einen gemeinsamen Neuanfang in der AURUM Vermögensmanagement GmbH ermöglichte.
Produktunabhängige Beratung durch den Vermögensmanager
„Das niedrige Zinsumfeld zwingt viele Banken zu einer rigider werdenden Vertriebssteuerung. Durch indirekte Vorgaben und Absatzziele von verbundeigenen Produkten der Banken bringt gerade die erfahrenen Berater in Interessenkonflikte zu den eigenen Kunden“, erklärt Diplom-Bankbetriebswirt Manfred Schnell. „Durch den Schritt in die Selbstständigkeit kann ich wieder produktunabhängig und entsprechend den Zielen und Wünschen meiner Kunden beraten.“
Durch die Niedrigzinspolitik der Zentralbanken und finanzpolitischen Entscheidungen sind Geldanlagen zukünftig vielen Gefahren ausgesetzt. Als ehemaliger Bankmitarbeiter und jetziger bankunabhängiger Berater kennt Schnell beide „Welten“. Heute kann er offen Themen ansprechen, die ihm als abhängiger Angestellter nicht möglich waren.
Wertpapiere, Spareinlagen, Edelmetall und vieles mehr
Durch seine über 35-jährige Berufserfahrung als Vermögensmanager und Leiter der Zentralen Wertpapierabteilung der VR Bank Hessenland verfügt Schnell über großes Spezialwissen und Know-how in der Anlageberatung, dass er nun seinen Kunden zur Verfügung stellen möchte. In dem neuen Tagungsraum sollen zudem über Themen wie Sicherheit von Konten, Spareinlagen und Depots bei Banken, das Geldsystem mit seinen Tücken und alternative Anlagen in sichere Werte referiert werden. Auch bietet AURUM interessierten Kunden Edelmetall in physischer Form an.
Neben den Kernaufgaben in der Anlageberatung ist Schnell auch in einigen gemeinnützigen Stiftungen tätig. Er berät Interessierte über Gründungsmöglichkeiten von Stiftungen und unterstützt bei der Vermögensverwaltung. Stiftungen sind eine Alternative für alle, die nach ihrem Ableben eine sinnvolle Verwendung für ihr Vermögen suchen.
Neuer Glanz im alten Arbeitsamt: Kunden und Gäste willkommen
Anlässlich des Umzugs und der Eröffnung der neuen Räume in der Bürgermeister-Haas-Straße 5 in Alsfeld veranstaltet AURUM Vermögensmanagement jetzt am kommenden Samstag, 15. Oktober 2016, von 12 bis 16 Uhr einen Tag der offenen Tür.
Willkommen ist jeder, der mehr aus seinem Geld machen möchte oder auch Berater, die sich gerne beruflich verändern möchten, denn AURUM sucht noch weitere fähige und unabhängige Mitarbeiter für ihr Team. Eingeladen sind aber auch alle, die das alte Arbeitsamt in neuem Glanz sehen wollen.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren