Feuersirenen ließen die Bewohner aufhorchen - die Feuerwehr war zu einem Großeinsatz ausgerücktMehrere Feuer im Sportlerheim des VfL Lauterbach
LAUTERBACH (ol). Überall in Lauterbach gingen die Sirenen. Aus dem Sportlerheim des VfL Lauterbach war Rauch aufgestiegen. Gleich an mehreren Stellen waren Feuer ausgebrochen.
In Flammen stand am Mittwochnachmittag die Unterkunft des Lauterbacher Vereins für Leibesübungen am Sportfeld. Offenbar war das Feuer an mehreren Stellen gleichzeitig ausgebrochen, konnte jedoch von der Feuerwehr der Stadt Lauterbach rasch gelöscht werden. Wie Stadtbrandinspektor Hans-Jürgen Schütz schilderte, bekämpften mehrere Feuerwehrtrupps den Brand im Inneren des Gebäudes unter Atemschutz.
Die Schutzpolizei und die Kriminalpolizei waren mit mehreren Beamten vor Ort und nahmen die Ermittlungen zur Brandursache auf, die derzeit noch unklar ist. „Ob es sich um Brandstiftung handelte, kann derzeit weder bestätigt noch dementiert werden“, so ein Polizeisprecher. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf rund 100.000 Euro geschätzt. Nach ersten Angaben wurde durch den Brand niemand verletzt, ein Rettungsteam stand vorsorglich in Bereitstellung.
+++Update Donnerstag, 10.45 Uhr+++
Inzwischen scheint klar zu sein, dass es sich bei dem Feuer um Brandstiftung handelt. Der mutmaßliche Brandstifter hat sich der Polizei gestellt.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren